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Social Impact Report 2023

… In einer Zeit, in der die Regierung vor Herausforderungen stand – und zeigte, dass das, was in Zeiten der Routine nicht funktioniert, auch in einer Notsituation nicht funktionieren wird – sprang die Zivilgesellschaft ein, zusammen mit der Wirtschaft und dem philanthropischen Sektor. In diesem Jahr haben wir dank des unglaublichen Einsatzes eines engagierten Teams, Zehntausender Freiwilliger und zahlreicher Partner zum ersten Mal einen Umsatz von über 250 Millionen NIS erzielt. Davon wurden 50 Mio. NIS für die Deckung des durch den Krieg entstandenen Bedarfs bereitgestellt, … —>>

Der Tag danach.
Trotz des andauernden Krieges sind wir bereits in der Nachkriegszeit angekommen – was den sozioökonomischen Kontext betrifft. Wir traten in den Konflikt ein, als eine lange Periode tiefer sozialer Spaltung herrschte, die durch hohe Lebenshaltungskosten, Inflation und ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld gekennzeichnet war. Diese Herausforderungen wurden durch die Folgen der COVID-19-Pandemie und die darauf folgende Wirtschaftskrise noch verschärft. Wenn man die beträchtlichen Kosten des Krieges, die wirtschaftlichen Auswirkungen, die Haushaltskürzungen und die zu erwartende Rezession hinzurechnet, stehen wir am Ende eines historischen Jahres und am Rande eines weiteren schwierigen Jahres, das unsere Widerstandsfähigkeit weiter auf die Probe stellt.
Inmitten dieser Schwierigkeiten haben wir jedoch die grundlegenden Werte erlebt, die das Fundament der kollektiven israelischen Identität bilden. Der Geist der Freiwilligkeit, der gegenseitigen Unterstützung und der sozialen Solidarität ist spontan entstanden und hat die Barrieren, Spannungen, Spaltungen und die Polarisierung überwunden, die die Zeit vor dem 7. Oktober geprägt haben. Wir haben die verbindende Kraft des Gebens wiederentdeckt und Trost und Hoffnung gefunden.
In einer Zeit, in der die Regierung vor Herausforderungen stand – und zeigte, dass das, was in Zeiten der Routine nicht funktioniert, auch in einer Notsituation nicht funktionieren wird – sprang die Zivilgesellschaft ein, zusammen mit der Wirtschaft und dem philanthropischen Sektor. In diesem Jahr haben wir dank des unglaublichen Einsatzes eines engagierten Teams, Zehntausender Freiwilliger und zahlreicher Partner zum ersten Mal einen Umsatz von über 250 Millionen NIS erzielt. Davon wurden 50 Mio. NIS für die Deckung des durch den Krieg entstandenen Bedarfs bereitgestellt, d. h. für die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln, Winterausrüstungen, Schulpaketen und anderen lebensnotwendigen Gütern für Bedürftige, darunter ältere Menschen, Holocaust-Überlebende, evakuierte Familien, Soldaten und alle vom Krieg Betroffenen.
Wir danken Ihnen, liebe Partner in Israel und in Übersee, für Ihr unerschütterliches Vertrauen und Ihre große Unterstützung. Um den vor uns liegenden sozioökonomischen Kampf zu gewinnen und wirksam auf die entstehenden Bedürfnisse zu reagieren, werden wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen sein, vielleicht sogar noch mehr als in diesem Jahr.
Gemeinsam müssen wir uns auf die sich verändernden Bedürfnisse einstellen, für Rehabilitationsmaßnahmen mobilisieren, diejenigen unterstützen, die sich in einer vorübergehenden Notlage befinden, und vor allem an diejenigen denken, die tagtäglich damit zu kämpfen haben, ihre Grundbedürfnisse unter sich verschlechternden Bedingungen zu befriedigen –
die „einfachen Armen“.
Gemeinsam werden wir es schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsführer
Eran Weintrob
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Original des Social Impact Report 2023 von der Latet Webseite

https://www.latet.org.il/en/

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